Wer bin ich?



Hallo! 
Ich bin Schneeregen. Eigentlich heiße ich Daniela, aber fast so lange wie ich Schreibe schreibe ich unter einem Nicknamen. Früher habe ich unter Rainyyuki geschrieben, dieser wurde dann zu meinem Pseudonym Schneeregen. 

Ich war schon immer vom Geschichten erfinden und schreiben begeistert. Mit Neun beschloss ich das erste Mal "jetzt ein Buch zu schreiben". Doch so schnell die Idee da war, so schnell war sie auch wieder verworfen und es dauerte vier Jahre, bis ich im Sommerurlaub mit dreizehn einen zweiten Versuch startete, der leider auch mit dem Ende des Urlaubs schon vorbei war.
Darauf folgten einige Anfänge von Fanfictions und für lange Zeit nur noch Rollenspiele und Kurzgeschichten. 
Erst mit neunzehn griff ich meine zweite Romanidee erneut auf und begann damit regelmäßiger unabhängige Texte zu verfassen. 
Im Zuge dessen entstand im Sommer 2010 die Urban-Fantasy-Fortsetzungsgeschichte "Mit Liebe und viel Alkohol gegen Dämonen und andere böse Wesen". Anders als bei meinen anderen Projekten versuche ich einmal im Monat ein Kapitel zu schreiben und veröffentlicht dieses direkt online. Mittlerweile gibt es auch einen zweiten Teil und ich kann mir vorstellen, noch weitere Teile zu schreiben. Denn es macht mir Spaß, dass ich mich an der Geschichte austoben kann. 
Meinen Roman schreibe ich nebenbei weiter. Den Prolog "Feuer zu Asche, Asche zu Staub" findet ihr auch hier auf der Webseite, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Zusätzlich widme ich mich einem Nebenprojekt des Romans einer Auskopplung mit dem Hauptgenre Romantik, das momentan unter dem Arbeitstitel "Die stärkste Magie" läuft.
Meine Texte beinhalten generell die unterschiedlichsten Genres, doch auf Fantasy kann ich nur selten verzichten.